Aktuelles im

Fürstenbräu

WM 2018

Das Public Viewing in der Stadt!!

Mehr Info's

Dixie- & Swingfestival 2018

16. August ab 20.00 Uhr: Buena Banda

Buena Banda ist ein junges Brass Ensemble internationaler Jazz-Musiker, die sich im Jahre 2013 formiert haben. Hierbei treffen musikalische Größen aus Italien, Kroatien, Schweden und Brasilien aufeinander. Ihr Musikstil ist stark vom New Orleans-Brass Jazz geprägt, aber auch Einflüsse aus Funk und Bebop werden mit Begeisterung eingearbeitet. Inspiriert von Bands wie Dirty Dozen Brass Band, Rebirth Brass Band und Preservation Hall Jazz Band regen Bandgründer Carlo Grandi und seine Kollegen das Publikum zum lässigen Mitwippen an. „Drop Me Off In New Orleans“ – der Name ist Programm: Die Band versetzt das Publikum musikalisch in die Altstadt der Jazz-Metropole New Orleans, verleiht ihren Performances aber mit persönlichen Interpretationen einen modern, individuellen Touch. www.ivents.at/buena-banda/

Dixie- & Swingfestival 2018

Aftershow am 18. August ab 22.30 Uhr: The Cover Girls

Nach dem Konzert in der Stadthalle gibt es die geniale und völlig unberechenbare After Show-Session im Braugasthof Fürstenbräu, die seit 2017 die Nacht zum Tag machen und wo Plätze heftig umkämpft sind. BandmusikerInnen, die eben noch auf der Bühne standen und Musiker, die aus allen Gegenden des Landes hinzukommen, gehen völlig auf in der Mission: „Jazz at its best!“

Dixie- & Swingfestival 2018

Samstag, 25. August: After Show-Session

Festivalfreaks vereinigt euch, nach der Tanzerei im Pfeilburghof verlegen wir das Geschehen für MusikerInnen, ZuhörerInnen und TänzerInnen in das Braugasthaus Fürstenbräu, um das Int. Dixieland- und Swingfestival Fürstenfeld 2018 zünftig ausklingen zu lassen. Keep Swinging 2019.